1:2-Niederlage im letzten Heimspiel

Feldkirchen wollte die Serie von 3 Siegen in Folge am vergangenen Wochenende gegen Schenkenfelden fortsetzen und sich mit einem Erfolg im letzten Saisonheimspiel von den Zuschauern verabschieden. Personell tat sich wieder einiges, kehrten doch sämtliche Spieler zurück, die in der Vorwoche gefehlt hatten. Diesmal fehlten jedoch der verletzte Sebastian Rammelmüller sowie der gelbgesperrte Dominik Rammelmüller, was zu Umstellungen im Defensivbereich führte.

Die noch abstiegsgefährdeten Schenkenfeldner benötigten noch dringend Punkte, um die Klasse zu halten und kamen schon kurz nach Anpfiff zu einDSC_0023er ersten guten Torchance, die noch nicht genutzt wurde. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, das sich großteils im Mittelfeld abspielte. Keine der beiden Mannschaften konnte wirklich zwingende Tormöglichkeiten für sich verbuchen; Mitte der ersten Hälfte erzielte jedoch das Auswärtsteam den Führungstreffer nach einem Fehler in der Defensive der Feldkirchner Hintermannschaft – 0:1. Bis zur Pause ereignete sich dann nichts Erwähnenswertes mehr.

NacDSC_0024h Wiederbeginn bauten die Heimischen nach und nach mehr Druck auf und erzielten dann durch Marcel Peherstorfer den nicht unverdienten Ausgleich – 1:1. Vor allem mit den eingewechselten Albi Muharemi und Julian Peherstorfer kam zusätzlicher Schwung ins Feldkirchner Spiel. Durch den Ausgleich beflügelt spielte Feldkirchen weiter nach vorne und hatte Pech, als Martin Niederhuber mit einem Freistoß nur die Latte traf. Fast im Gegenzug erzielte Schenkenfelden mit einem unhaltbar abgefälschten Freistoß den neuerlichen Führungstreffer – 1:2. Wiederum nur Sekunden später traf Albi Muharemi mit einer etwas verunglückten Flanke nur die Innenstange – der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Danach war aber wieder die Auswärtsmannschaft am Drücker, und musste Raphael Mair bei einem Freistoß und nach einem Eckball seine Klasse zeigen, um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Bis zum Ende kämpften die Heimischen weiter, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen. Damit blieb es beim Spielstand von 1:2.01

Gegen das Reserveteam von Schenkenfelden gewann die Feldkirchner 1b durch Tore von Christian Zecha und Christoph Füreder mit 2:1 (1:0).

(02.06.2015)