3:3 gegen Aigen/Schlägl – Youngsters schlagen zu

Am vergangenen Wochenende bekam es die Union Feldkirchen mit dem Tabellennachbarn aus Aigen/Schlägl zu tun. Obwohl neben den Langzeitverletzten für dieses Spiel auch Spielertrainer Markus Retschitzegger und Patrick Pammer ausfielen wollten die Heimischen weiterhin zumindest ungeschlagen bleiben.

Perfekt eingestellt von Michael Brunner, der das Coaching für dieses Spiel inne hatte, starteten die Heimischen in die Begegnung. Von Beginn an beherrschten die Feldkirchner den Gegner und ließen keine Torchancen der Aigener zu. Auf der anderen Seite kamen die Badeseekicker durch MaDSC_0256rtin Niederhuber und Marcel Peherstorfer zu sehr guten Abschlussmöglichkeiten, diese konnten aber leider nicht verwertet werden. Nach einer vergebenen Feldkirchner Großchance kam das Auswärtsteam nach einem schnell ausgeführten Freistoß zur überraschenden Führung, bei der die heimische Abwehrreihe nicht ganz im Bilde war. Am Charakter des Spiels änderte dies jedoch nichts; die Feldkirchner blieben weiterhin spielbestimmend.

Auch nach dem Pausentee war die Heimelf zunächst die aktivere Mannschaft und konnte folgerichtig nach einer schönen Kombination über Martin Niederhuber und Kapitän MichaeDSC_0251l Kehrer durch Youngster Julian Peherstorfer den Ausgleich erzielen – 1:1! Doch mitten in den Torjubel hinein fiel auch schon das neuerliche Führungstor der Aigener durch einen unhaltbaren Freistoß ins Kreuzeck – 1:2. Die Heimischen gaben sich jedoch nicht geschlagen, rannten weiter an und verzeichneten immer wieder große Torchancen. So konnte beispielsweise Marcel Peherstorfer aus aussichtsreicher zentraler Position nicht vollenden und traf Georg Buchroithner mit einem Freistoß nur die Latte. Insbesondere der eingewechselte Albi Muharemi machte auf der rechten Angriffsseite großen Druck, was sich dann auch lohnen sollte: Mitte der zweiten Halbzeit war es so weit, nach Flanke von Martin Niederhuber konnte Sebastian Rammelmüller per Kopf den neuerlichen Ausgleich erzielen – 2:2. Aber auch hierauf hatte das Auswärtsteam wieder eine Antwort und konnte in der Schlussminute das schmeichelhafte 3:2 durch eine unglücklich abgerissene Flanke erzielen. Torwartoldie Daniel Allerstorfer war dabei ohne Abwehrchance. Aber auchIMG_20150419_205144 jetzt ließen die Feldkirchner die Köpfe nicht hängen, warfen noch einmal alles nach vorne und wurden für ihre Mühen schlussendlich auch belohnt: Der eingewechselte Richard Mayr war nach einem zu kurz abgewehrten Kopfball zur Stelle und erzielte den mehr als verdienten Ausgleich- 3:3! Kurz vor Spielende hatte Michael Kehrer sogar noch den Matchball am Fuß, konnte aber den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Es blieb somit beim 3:3.

Die 1b-Mannschaft trennte sich von der Aigener Reserve trotz vieler Ausfälle mit 1:1 (0:1). Torschütze war Christian Zecha.

(21.04.2015)