Damen – Tolle kämpferische Leistung nicht belohnt

Am Sonntag den 13.09.2015 ging es für die Damenmannschaft der Union Feldkirchen los mit der neuen Hobbyligasaison. Die Organisatoren Thomas Grabner (Trainer Union Kefermarkt) und Raphael Mair freuten sich natürlich besonders auch wieder neue Mannschaften im heurigen Jahr begrüßen zu dürfen. So besteht die 2014 gegründete Liga mittlerweile aus 7 Mannschaften (Feldkirchen, Kefermarkt, Königswiesen, Hellmonsödt, Hörsching, Dionysen 1b, St. Oswald 1b), welche diese als Vorbereitung für etwaige Meisterschaftsstarts in den nächsten Jahren sehen. Gespielt wird im Meisterschaftsmodus mit Hin- und Rückrunde im Herbst und Frühjahr.

DSCF6145

Bei der ersten Begegnung zwischen Feldkirchen und Dionysen 1b trafen wir gleich auf den vermeintlich stärksten Gegner der heurigen Saison. Die 1b-Mannschaft ist ein Ableger der OÖ-Frauenliga-Mannschaft, welche in der höchsten Oberösterreichischen Verbandsliga vertreten ist, und spielte selbst vor 2 Jahren noch Meisterschaft.

DSCF6160

Nichtsdestotrotz ging man voll motiviert in die Partie und konnte über lange Strecken auch mithalten. Das Spiel war aber weniger von schönen Spielzügen als von weiten Bällen geprägt. Daher ergaben sich auf beiden Seiten wenig bis keine Torchancen. Folglich war der Pausenstand mit 0:0 durchaus in Ordnung. In der zweiten Hälfte legten beide Mannschaften spielerisch zu, dadurch entwickelten sich die ein oder anderen Torchancen, welche aber durch die jeweiligen Torfrauen vereitelt wurden.

DSCF6148

Kurz vor Schluss unterlief der Feldkirchner Hintermannschaft aber ein böser Schnitzer, welcher von den Mädels aus Dionysen genutzt werden konnte. So wurde aus einer klassischen 0:0-Partie doch noch ein 0:1-Auswärtssieg der Mannschaft aus Dionysen.

DSCF6162

Unsere nächsten Spiele sind am Samstag den 19.09. auswärts in St. Oswald, sowie am Mittwoch den 23.09. auswärts in Hörsching.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 03.10. um 14:00 Uhr gegen Königswiesen statt.

DSCF6165

(14.09.2015)