Damenmannschaft schafft wieder nur ein Unentschieden

Am Mittwoch, dem 29.10.2014 waren die Mädels aus Feldkirchen zu Gast bei der Union Hellmonsödt.

Natürlich war diese Partie im Vorhinein ein heißes Thema, wollten doch beide Mannschaften mit einem Sieg ihre Aussicht auf den Meister in der Hobbyliga deutlich verbessern. Dadurch entwickelte sich auf beide Seiten ein sehr abgeflachtes Spiel auf mäßigem Niveau, da niemand zu viel Risiko gehen wollte. Die erste Chance der Feldkirchner durch Elisabeth Scheuer bescherte gleich die Führung, leider blieb der erhoffte Jubel auf Grund einer Abseitsstellung jedoch aus. Fast im Anschluss waren es dann aber leider die Hellmonsödterinnen, welche durch einen Abwehrfehler zum Handkuss kamen und den Ball zum 1:0 über die Linie brachten. Die Feldkirchner Mädls konnten jedoch Ende der 1. Halbzeit zeigen, dass sie doch einiges an Qualität in der Mannschaft haben. Nach zahlreichen Angriffen über die linke Seite –  welche aber wirkungslos blieben – war es Bianca Klug, die den Ausgleich für uns besorgte.

In der zweiten Hälfte fand keine der beiden Mannschaften mehr die nötige Ruhe, dadurch entwickelte sich in diesen 45 Minuten ein reiner Kampf der Mittelfeldreihen ohne nennenswerte Torchancen. Das Endergebnis lautete somit 1:1.

Unser nächstes und letztes Spiel ist am Sonntag, dem 02.11.2014 in Königswiesen, Anstoß 17:00 Uhr. In diesem wollen wir natürlich noch einmal voll angreifen und uns 3 Punkte zum Abschluss der Saison sichern.

(31.10.2014)