Damenmannschaft schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Auch am Samstag, dem 18.04.2015 wollten die Mädls aus Feldkirchen ihren Lauf weiterführen und reisten dementsprechend motiviert nach Kefermarkt. Nach Regen, Hagel und tiefen Temperaturen bei der Anreise wurden sie mit Sonnenschein begrüßt und spielten auch munter drauf los. Nach einigen vergebenen Chancen ließ sich Andrea Frauendorfer nach einem misslungenen Abschlag der gegnerischen Torfrau nicht lange bitten und schoss von knapp 30m aufs Tor. Der Ball war lange in der Luft und senkte sich genau im richtigen Moment über der verdutzten Torfrau zum 0:1 für Feldkirchen in die Maschen. Geschockt vom Gegentor fand Kefermarkt nicht mehr ins Spiel und Anita Oberpeilsteiner konnte nach einer schönen Aktion über Theresa Lorenz zum 0:2 verwandeln. Gespielt waren gerade mal 30 Minuten. Es roch stark nach einem Kantersieg der Feldkirchnerinnen, jedoch konnte Kefermarkt in der 45. Minute wie aus dem nichts durch einen Eckball zum 1:2 verkürzen, dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der schwache Schiedsrichter jedoch schon 2 Elfmeter für die Feldkirchnerinnen nicht gegeben. Diese wurden jedoch auch vom Tor kurz vor der Pause nicht verunsichert und spielten auch in der 2. Halbzeit munter drauf los, wurden jedoch nicht mehr mit Toren belohnt. Daraus resultierte der 3. Sieg in Folge für Feldkirchen, welcher auch die Tabellenführung mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 9:1 aus 3 Spielen bedeutet.

Unser nächstes Heimspiel findet am Mittwoch, dem 22.04.2015 um 19:00 Uhr gegen Ottensheim 1b statt. Natürlich freuen wir uns über jede Menge Unterstützung von der Seitenlinie.

(19.04.2015)