Erfolgreicher Turnierbetrieb der U8 und U9

Unsere Jungfußballer der U8 und U9 bestreiten keine Meisterschaft, sondern sie können ihren Spaß am Fußball bei eigens dafür organisierten Turnieren ausleben, bei denen es keine Verlierer gibt.

Aufgrund der schlechten Witterung wurde das erste U8-Turnier in Vorderweißenbach abgesagt. Damit war das erste „richtige“ Turnier ein U9-Turnier in Gramastetten (Sa. 6.9.14). Ausgerüstet mit neuen Dressen von Markus Fahrner (vielen DANK nochmals dafür!!) ging es früh morgens auf nach Gramastetten. Da es für unsere Fußballjuniors das erste Turnier war, mussten wir dementsprechend Lehrgeld bezahlten. Aber mit viel gewonnener Erfahrung, einigen Toren im Gepäck und kleinen Präsenten für jeden Spieler konnten wir das erste Turnier beschließen.

resized_DSC_0010resized_DSC_0046

resized_DSC_0153resized_DSC_0094

Das geplante U8-Turnier in Niederwaldkirchen und das geplante U9-Turnier in Walding fielen wieder dem Regen zum Opfer.

Am 20.9.14 waren  wir – die Union Feldkirchen –  für die U8- und die U9-Mannschaften der Turniergastgeber.  Das Spielen vor dem zahlreichen heimischen Publikum (Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkeln,…) machte unseren jungen Fußballern besonders Spaß. Sie legten sich mächtig ins Zeug und zeigten bereits tolle Spiele.

Das Kuchbuffett war nicht lecker deutsch, sondern köstlich österreichisch. Das Turnier ging erfolgreich über die Bühne, dazu bedurfte es viele Helfer und Sponsoren – DANKE an alle!

Fotos: rote Dressen -> U8, weiße Dressen -> U9

DSCN8125DSCN8150

DSCN8164DSCN8163

Unser nächstes U9-Turnier am 27.9.14 fand in Walding statt. Der regennasse Boden führte dazu, dass unsere Fußballkids bereits nach wenigen Spielminuten patschnass waren. Trotz der Niederlagen gegen die überragenden Mannschaften aus Walding und Gramastetten kämpften sie tapfer bis zum Schluss und konnten an diesem Tag sogar ihren ersten Sieg feiern. Diesen erlangten sie gegen die Mannschaft aus St. Veit, wo Michael Zeitlhofer nach hervorragender Vorarbeit von Stefan Petermichl das Tor zum 1:0 schoss. Hip hip hurra!!!

U9 Walding 9_2014 (2) U9 Walding 9_2014 (4)

U9 Walding 9_2014 (5)U9 Walding 9_2014 (9)

(08.10.2014)