Feldkirchens Damen – 2 Spiele, 6 Punkte

Am Samstag, den 19.09. startete für die Damenmannschaft der Union Feldkirchen eine englische Woche mit 2 knapp aufeinander folgenden Spielen und Training.

Zuerst gastierten wir bei den in die Hobbyliga neu dazugekommenen Damen aus St. Oswald bei Freistadt. Diese Mannschaft ist ein Ableger der in der Verbandsliga spielenden Kampfmannschaft, trainiert aber genauso 3x pro Woche und dient als Sprungbrett für junge Talente. St. Oswald 1b konnte sich in der Vorwoche mit 8:0 gegen Hörsching durchsetzen, daher war man gewarnt nicht zu offensiv zu agieren. Die eher defensive Spielweise wurde dann auch mit Toren von Theresa Lorenz und Viktoria Groiß belohnt und man gewann verdient mit 2:1.IMG-20150924-WA0000

Nach einem eher lockeren Training am Montag galt es am Mittwoch, dem 24.09. die neuformierte Mannschaft von Hörsching zu bezwingen. Diese konnte in den ersten 2 Runden noch nicht Punkten und war mit einem Torverhältnis von 20:1 Letzter der Tabelle. Leider konnte diese Tatsache auch von den Mädls aus Feldkirchen verschwiegen werden und so wurde der Gegner wie so oft im Fußball haushoch unterschätzt. Die 1. Halbzeit verlief nicht nach Wunsch der Feldkirchnerinnen, die zwar das Spiel bestimmten, aber nur mit hohen Bällen und einer extremen Lustlosigkeit agierten. Trotzdem fiel das 0:1 zu Gunsten der Auswärtsmannschaft durch Theresa Lorenz. Leider wurde anschließend verabsäumt durch Kurzpassspiel den Gegner zu überfordern und so resultierten einige Fehler der Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleichstreffer durch Hörsching. Die zweite Halbzeit wurde fußballerisch leider nicht besser, trotzdem gelang der verdiente Führungstreffer für Feldkirchen abermals durch Theresa Lorenz. Nach einem sehr schön gespielten Konter konnte Hörsching aber wieder ausgleichen. Als sich die Trainer bereits mit einem sehr unbefriedigenden 2:2 abgefunden hatten fasste sich Magdalena Berger ein Herz und „drosch“ die Kugel aus gut 20m zum 2:3-Siegestreffer für Feldkirchen ins Tor.

IMG-20150924-WA0002

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 03.10.2015 um 14:00 Uhr zu Hause gegen Königswiesen. Wir würden uns natürlich sehr über viele Zuseher freuen.

(24.09.2015)