Junge Kehrer-Elf muss Lehrgeld zahlen

Nach der Trennung von Goran Kartalija starteten die Schwarz-Weißen mit Neo-Trainer Michael Kehrer nach einer 8-wöchigen intensiven Vorbereitung gegen Aigen/Schlägl in die Frühjahrsaison. Gespannt durfte man sein, wie sich die junge heimische talentierte Mannschaft nach den Abgängen von Dominik Rammelmüller und Martin Niederhuber präsentiert. In der Start-Elf befinden sich nicht weniger als 5 Nachwuchsspieler der Kehrer-Elf.

Bei tollem Fußballwetter und guter Kulisse entwickelte sich eine ansprechende Partie. Die Heimischen fanden gut ins Spiel. Die erste Torchance vergab Julian Peherstorfer nach Pass von Retschitzegger. Der anschließende Nachschuss durch Bruder Marcel Peherstorfer zappelte im Netz – wurde jedoch abgepfiffen – Abseits. Kurze Zeit später war es dann soweit. Retschitzegger schickt Neuzugang Sachsenhofer – er hat nach 1,5 Jahren Fußballpause wieder Lust auf mehr bekommen und bei den Schwarz-Weißen auf Werben von Trainer Kehrer angeheuert – dieser legt ideal zurück in den Sechzehner und Julian Peherstorfer bringt die Feldkirchner inIMG_20160320_154114 Führung. Nur wenig später Aufregung im Strafraum der Gäste. Die Schwarz-Weißen reklamieren Hand, der Ball kommt zu Marcel Peherstorfer. Der Stürmer reagiert blitzschnell und lässt sich die Chance nicht entgehen – 2:0. Wenig später müssen die Heimischen den agilen Sachsenhofer aufgrund einer Verletzung vorgeben. Kehrer kommt ins Spiel, Retschitzegger zieht sich ins Mittelfeld zurück. Aigen/Schlägl ist weiterhin bemüht, ohne jedoch zwingend zu werden. Auch eine Eckballserie vor der Halbzeit bringt die Kehrer-Elf nicht aus der Bahn. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel gehören die ersten Momente wiederum der Kehrer-Elf. Ein wunderbarer Angriff landet bei Albi Muharemi – der talentierte Flügelspieler macht alles – ja fast alles richtig – zirkelt den Ball auf das lange Eck, doch der gegnerische Verteidiger klärt für den bereits geschlagenen Tormann. Aus dem folgenden Eckball resultiert die nächste Chance. Beim Kopfball von Michael Kehrer bleibt den Zuschauern in der Badeseearena leider erneut der Torschrei im Hals stecken. Die Vorentscheidung lag in der Luft.

Es kommt wie es kommen muss. Aigen gelingt in der 62. Minute der Anschlusstreffer. Gleich nach dem Gegentreffer taucht Albi Muharemi im Strafraum der Gäste auf und fällt. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Und so dauert es nur 3 Minuten und die Gäste gleichen aus. Geschockt von diesem Rückschlag ist die Feldkirchner Mannschaft neuerlich indisponiert und Aigen stellt auf 3:2.

Die Schwarz-Weißen haben nochmal eine tolle Möglichkeit. Nach einem Retschitzegger-Freistoß lässt der Tormann den Ball aus – der eingewechselte Richard Mayr vergibt jedoch die tolle Einschussmöglichkeit. Minuten später die Vorentscheidung. Aigen erhöht auf 4:2. Von da an hat Feldkirchen nichts mehr entgegen zu setzen, konnte keine Wende mehr herbeibringen und muss sich in der Badeseearena geschlagen geben.

IMG_20160320_153647

Die 1b-Mannschaft erleidet eine 1:2 Niederlage. Das Tor erzielte Christoph Füreder.

(22.03.2016)