Kehrer-Triplepack bei überzeugendem Heimsieg

Im vorletzten Heimspiel der Saison war die Retschitzegger-Elf bemüht, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen. Erfreulicherweise konnte Torwart Raphael Mair nach 15 Monaten Verletzungspause sein Comeback in der Kampfmannschaft geben.

Bei idealem Fußballwetter herrschte in den ersten Minuten des Spieles gegen die Union Ulrichsberg abgesehen von einem Niederhuber-Freistoß eher Langeweile. Das Auswärtsteam konnte offensiv keinen Druck aufbauen, lediglich nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen wurde Torwart Mair vor eine nicht allzu schwere Aufgabe gestellt. Im Gegenzug vergab Marcel Peherstorfer die Riesenmöglichkeit zur Führung. Ein Schock ereilte die Feldkirchner dann Mitte der ersten Halbzeit: Markus Retschitzegger erlitt nach einem Zusammenstoß eine Platzwunde am Kopf, musste ärztlich versorgt und ausgewechselt werden. Seinen DSC_0005Platz nahm Richard Mayr ein, der sich mit einer schönen Vorarbeit auf Kapitän Michael Kehrer schnell ins Team einfügte. Kehrer nutzte diese Vorlage und stellte souverän auf 1:0. In der Folge steigerten sich die Heimischen und konnten folgerichtig kurz vor der Pause nachlegen: Nach herrlicher Vorarbeit von Martin Niederhuber hämmerte Michael Kehrer den Ball zum 2: 0 ins gegnerische Netz. 2:0 stellte auch den Pausenstand dar.

Unverändert kamen die Feldkirchner wieder aus der Kabine und kontrollierten in den ersten Spielminuten nach Wiederanpfiff das Spielgeschehen. Obwohl die Ulrichsberger etwas offensiver auftraten, brachten sie die Felkirchner Defensive nie wirklich in Verlegenheit. Dagegen fanden die Heimischen immer wieder gute Torchancen vor, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. Die Entscheidung führte dann der kurz zuvor eingewechselte Julian Peherstorfer herbei, der einen sehenswerten Alleingang trocken abschloss – 3:0. In der Folge fand aufseiten der Gäste nur mehr wenig GegenwDSC_0007ehr statt; große Tormöglichkeiten durch Richard Mayr und Dominik Rammelmüller konnten nicht in Zählbares umgemünzt werden. So war es dem Mann des Spiels vorbehalten, den Schlusspunkt im Spiel zu setzen: Zum dritten Mal an diesem Tag war es Michael Kehrer, der den Ball in den Ulrichsberger Maschen unterbrachte – 4:0. Die Räume im Feldkirchner Offensivsspiel wurden gegen Spielende immer größer, und insbesondere die Youngsters um Marcel und Julian Peherstorfer, Albi Muharemi und Richard Mayr kreierten in dieser Phase schön anzusehende Spielzüge. Tor wollte jedoch keines mehr gelingen, und so blieb es beim verdienten 4:0.

Auch die 1b-Mannschaft kam zu einem klaren Sieg und gewann mit 2:0 (1:0). Die Torschützen waren Christoph Füreder und Johannes Pichler.

(21.05.2015)