Verdienter 4:1-Auswärtssieg in Arnreit

Nach dem bitteren Remis zu Hause gegen Peilstein reiste Feldkirchen in Runde 7 nach Arnreit. Während die Riegler-Elf sich im ersten Viertel der Meisterschaft in Summe gut etabliert hat, legten die Mannen von Gernot Bachmaier eine Fehlstart hin und waren Inhaber der roten Laterne. Diese wollte Arnreit unbedingt abgeben – eine interessante Partie stand bevor.

Feldkirchen hatte die erste gute Offensivaktion, konnte sie jedoch nicht nutzen. Arnreit machte es besser – nachdem die Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen kann, ist es Patrick Aiglstorfer der den Außenseiter in Führung bringt. Mit Fortdauer des Spiels finden die Schwarz-Weißen besser in die Partie hinein und nur kurze Zeit später gelingt der Ausgleich. Der linke Außenverteidiger Michael Mair setzt sich über links hervorragend durch. Die Verteidigung der Arneiter kann ihn nicht stoppen, den daraus resultierenden Stanglpass verwertet der wiederum gut spielende Peherstorfer zum 1:1.

DSC_0313

DSC_0311

Feldkirchen kommt in weiterer Folge zu guten Möglichkeiten. Ein Weissenberger-Freistoß geht an die Latte, ein Kehrer-Schuss wird abgeblockt. Eine Ecke von links kann Sebastian Rammelmüller in guter Position nicht im Tor unterbringen und auch Weissenberger scheitert im Sechzehner aus der Drehung. Aber auch Arnreit hat seine Möglichkeiten – Goalie Huemer zeichnet sich aus bzw. rettet die Latte zu Gunsten der Feldkirchner. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt durchaus ausgeglichen – die Abwehr steht gut, die Chancenauswertung jedoch noch mangelhaft.

DSC_0300DSC_0314

Durchgang zwei war gerade einmal 2 Minuten alt, da klopfte das Runde erneut ans Aluminium. Wiederum waren es die Schwarz-Orangen. Quasi im Gegenzug gelingt Feldkirchen dann der Führungstreffer. Ein weiter Abschlag kommt zu Michael Kehrer – und der zuletzt in Torlaune agierende Stürmer bleibt wiederum eiskalt und schiebt mit links ein. Nur 2 Minuten später – Ecke Retschitzegger – Brunner köpfelt – Arnreit rettet auf der Linie – Sebastian Rammelmüller setzt nach – 3:1.

Fortan sind die Feldkirchner super im Spiel. Arnreit ist verunsichert und die Riegler-Elf findet viele Räume zum Kontern vor. Oftmals kann sich Retschitzegger gut aus dem Zentrum lösen und auch die Seitenspieler in Szene setzen. So ist es ein Stanglpass des Kapitäns, den Weissenberger zum 4:1 über die Linie drückt. Die Entscheidung.

IMG_20140929_115435DSC_0312

Feldkirchen ist nun in Spiellaune und setzt nach. Kehrer vergibt nach einem Leibetseder-Stanglpass aus kurzer Distanz. Minuten später taucht Weissenberger noch 2 Mal gefährlich im Strafraum auf – der Torjubel bleibt ihm jedoch versagt. Auch in der Schlussphase gelingt den Schwarz-Weißen aus einigen Chancen kein Treffer mehr und man siegt schlussendlich verdient mit 4:1.

Fazit: hervorzuheben ist eine tolle Mannschaftsleistung – aus einer starken Abwehrleistung konnte man auch in der Offensive viele Akzente setzen und die notwendigen Tore schießen.

Die Reservemannschaft konnte ebenso einen Sieg feiern – 0:3 – Tore durch Michael Fasching, Philipp Stadlmayr (Elfmeter) und Christian Zecha. Tormann Nikolaus Ranninger brillierte bei einem Elfmeter der Heimischen und konnte somit seinen Kasten sauber halten (siehe Foto unten).

DSC_0299

(29.09.2014)