Sommerliches U8-Turnier in Rottenegg

Altenfelden – Feldkirchen – Rottenegg – St. Peter – Vorderweißenbach

Bei bereits morgendlichen warmen Sommertemperaturen reisten die U8-Jungfußballer der oben genannten Mannschaften am 6. Juni 2015 in Rottenegg an. Feldkirchen war dieses Mal – aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheiten – mit einer etwas kleineren U8-Mannschaft unterwegs (aber noch immer genügend um etliche Male einzutauschen). Wie üblich aber zahlreich durch die Elternfans vertreten.

Rottenegg_1Ein grandioser Start ließ die Gegner erblassen und führte jeweils zu einem Sieg von Feldkirchen (3:0 gegen Rottenegg und 4:0 gegen Vorderweißenbach). Mit so viel Power ging es weiter und es konnte auch gegen Altenfelden gesiegt werden, wenngleich auch Altenfelden ein etwas stärkerer Gegner war. Die Jungs schwebten im Fußballballhimmel, wurden jedoch im Spiel gegen St. Peter wieder auf den Boden zurückgeholt. St. Peter war in diesem Spiel einfach die bessere Mannschaft und hat sich somit den Sieg geholt. Das macht aber nichts, denn im Gesamten hat die Mannschaft gut gespielt und jeder hatte die Möglichkeit zum Ballkontakt.

Es ist eine Freude mitanzusehen, welch großen Schritt die U8-Fußballer seit der letzten Turniersaison im Herbst 2014 gemacht haben.

Rottenegg_3

Rottenegg_2

Fazit:

Sonne und Siege lassen Fußballer strahlen!

Kader:

Simon Bornschlegl (T), Florian Peterleitner, Maximilian Leibetseder, Rafael Wein, David Ness, Tobias Weinzierl, Paul Gierlinger, Manuel Umdasch, Anjamit Knasmigi, Simon Kreiner

Rottenegg_4

(16.06.2015)