Torreicher 1:6-Auswärtserfolg in Aigen-Schlägl

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison war Feldkirchen in Aigen/Schlägl zu Gast. Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Arnreit waren die Schwarz-Weißen im sicheren Tabellenmittelfeld und man durfte hoffen, dass Feldkirchen dadurch befreit aufspielen wird.

Bei extremer Hitze ging Aigen bereits nach 5 Minuten aus einer Standardsituation in Führung. Feldkirchens Antwort darauf ließ nicht lange warten – und so gelang nur wenige Minuten später Patrick Mack aus kurzer Distanz der Ausgleich. In Minute 27 dann die Führung der Gäste – ein schöner Spielzug von Kehrer und Retschitzegger verwertet der Kapitän selbst zum 2:1. Dies war zugleich der Pausenstand.

Während Aigen die Partie in der ersten Hälfte noch offen halten konnte, war Feldkirchen in der 2. Halbzeit absolut tonangebend. Die Vorentscheidung in diesem Spiel erfolgte durch Sebastian Rammelmüller, der eine tolle Kombination erfolgreich abschloss. Danach verteidigte Feldkirchen geschickt DSC_7402und nutzte die Räume in der Offensive gut aus. Nach einem Eckball von der linken Seite erhöhte Torjäger Kehrer auf 4:1 – sein Sturmpartner Retschitzegger setzte mit seinem 2. Treffer an diesem Tag noch einen drauf – 5:1. Weitere Topchancen wurden noch ausgelassen, dennoch machte Feldkirchen noch das halbe Dutzend voll. Nachwuchstalent Marcel Peherstorfer war nach einem Lattenkopfball von Dominik Rammelmüller zur Stelle.

Ein deutlicher Sieg aufgrund einer geschlossen starken Mannschaftsvorstellung. Mit einem Heimsieg wollen die Feldkirchner die Saison nun erfolgreich abschließen.

Die gesamte Mannschaft bedankt sich vor allem auch bei den Feldkirchner Zuschauern, die sowohl die Heim- als auch die Auswärtsspiele zahlreich besuchten!