U10 – 2 Siege in Folge

Das letzte Auswärtsspiel wurde am 2.10.2015 in Eidenberg ausgetragen. Da beim letzten Aufeinandertreffen (zu)viele Toren für Feldkirchen fielen, wurde anfangs auf das Fußballspielen vergessen – Tore schießen sich nun mal nicht von alleine, man muss was tun. Erst Mitte der ersten Halbzeit besannen sich die Feldkirchen Kicker wieder aufs Fußballspielen und so vielen auch wieder die gewünschten Tore. Am Ende stand es 8:2 für Feldkirchen.

Die letzten 4 Spiele der Herbstmeisterschaftssaison für die U10 werden als Heimspiele ausgetragen. Eine optimale Voraussetzung für die Feldkirchner Fußballer!

K800_Action_II

Wieder unter sehr guten Voraussetzungen wurde daher am 9.10.2015 das Spiel gegen Oberneukirchen in der Badeseearena Feldkirchen gezeigt.

Da der Platz also bestens vertraut und auch die Gegner bereits bekannt sind, wurde dieses Mal in anderen Dressen (blau-gelb) gespielt.

Der Gegner gab den Ton an und startete mit einem Tor relativ bald zu Beginn des Spiels. Fehler! Dies motiviert die U10-Jungkicker noch mehr! Sie gaben Gas und zeigten Teamfähigkeit – jedes Tor von einem anderen (Niklas, Michael, Nico, Paul, Stefan)! Aber auch Oberneukirchen setzte noch eins drauf. Zwischenstand zur Halbzeit: 5:2

K800_Michi_Zeitlhofer

Die 2. Halbzeit war relativ gleichwertig und so konnte jede Mannschaft den Zwischenstand noch um ein Tor erhöhen (für Feldkirchen war dies Stefan). Es hätte noch einige weitere Tormöglichkeiten für Feldkirchen gegeben, allerdings hatte da jedes Mal der gegnerische Tormann etwas dagegen.

Laut einem Zuseher betrug die Ballbesitzquote für Feldkirchen 64% (leider kann nicht bestätigt werden, ob es sich hierbei um eine zuverlässige Quelle handelt).

K800_Nico_Hirsch

Dieses Mal ist besonders hervorzuheben: Paul Nigl, welcher bei der Manndeckung eine eigene Verwirrstrategie hatte (der gegnerische Fußballer wurde solange „umtänzelt“ bis dieser nicht mehr wusste wie ihm geschieht 🙂 ).

K800_Tobias_Weinzierl

Fazit:

„So sehen Sieger aus!“ (egal welche Farbe die Dressen haben.)

Teilnehmende Spieler:

Tobias Martha (T), Marcel Allerstorfer, Florian Burgstaller, Paul Gierlinger, Nico Hirsch, Paul Nigl, Stefan Petermichl, Niklas Peterseil, Michael Zeitlhofer, Tobias Weinzierl

K800_U10_Mannschaft

(12.10.2015)