U10 – erste Meisterschaftssaison erfolgreich beendet

Ergebnisrückblick zu Spiel 8 und 9:

16.10.2015 Spiel gegen Vorderweißenbach – 6:2-Sieg für Feldkirchen

23.10.2015 Spiel gegen Gramastetten – Unentschieden 6:6

Am 30.10.2015 wurde die Mannschaft aus Walding in Feldkirchen begrüßt und das letzte U10-Match der Herbstsaison 2015 lautete Walding gegen Feldkirchen.

Nach einer kurzfristigen Information haben die U10-Spieler erfahren, dass bei einem Sieg gegen Walding der Meisterschaftstitel möglich wäre. Dies hat zu Euphorie und Kampfgeist geführt und in den ersten Minuten konnte sofort eine 2:0-Führung erzielt werden (Nico und Stefan). Natürlich ließ das Walding nicht auf sich sitzen und sorgte für den Ausgleich. In die Pause wurde mit 2:2 gegangen. Alles somit noch offen …

01

Leider konnte jedoch in der 2. Halbzeit nicht gepunktet werden. So schnell wie in der 1. Halbzeit gestartet wurde, so schnell wurde leider auch wieder nachgelassen. Walding war in diesem Fall eindeutig stärker bzw. hatte das Glück auf seiner Seite. Das Match wurde mit einem Endstand von 5:2 – Sieg für Walding – beendet.

Echt toll war die große Anzahl an Zuschauern und Fans: von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten, Bekannten, … bis hin zu den Fußball-Kollegen der U9-Mannschaft! – und das bis zum Eintreffen der Dunkelheit!! (siehe Foto)

03

Fazit:

Dieses eine Spiel hat aber nichts über die gesamte Saison ausgesagt!

So bleibt nur zu erwähnen: Die Feldkirchner U-10-Fußballer haben sich unglaublich gesteigert und eine tolle Leistung in allen 10 Spielen gezeigt. Bravo den Vizemeistern!!!!

Teilnehmende Spieler:

Tobias Martha (T), Marcel Allerstorfer, Florian Burgstaller, Paul Gierlinger, Nico Hirsch, Paul Nigl, Stefan Petermichl, Niklas Peterseil, Rafael Wein, Michael Zeitlhofer

02

(10.11.2015)