U10 – Fulminanter Meisterschaftsstart

U10 – Fulminanter Meisterschaftsstart

„Tore im 2-Minuten-Takt“ – fulminanter Meisterschaftsstart der U10

Der Saisonstart für die U10-Meisterschaftsspiele fand am 28.8.2015 in Feldkirchen gegen die Mannschaft aus Eidenberg/Geng statt.

Die Spieler beider Mannschaften waren voller Vorfreude und Motivation, mit einem Funken Nervosität und Aufregung über die neue Spielsituation: 2 x 25 Minuten mit 6+1 Spieler und erstmalig inkl. Körbchen für die Trinkflaschen (worauf die Jungs besonders stolz waren!).

Der Auftakt nach dem Anpfiff war sensationell – voller Kampfgeist haben die Feldkirchner Fußballer ein Tor in der 1. Minute als gemeinsame Mannschaft (Zusammenspiel von allen Spielern!) erzielt. Und so ging es weiter … die Trainingsstunden über den Sommer haben sich ausgezahlt und es wurde hervorragender Fußball gezeigt. Zur Halbzeit war Feldkirchen mit 15:0 in Führung.

Die leicht deprimierten Gegner hatten aber auch Ehrgeiz und kamen inder 2. Halbzeit mit einer neuen Aufstellung auf das Spielfeld. Das einzige Mädchen von Eidenberg/Geng war nun im Tor und leistete guten Widerstand gegen die Feldkirchner U10-Jungs. Diese wurden dadurch wahrscheinlich noch mehr angespornt und wieder fiel ein Tor um das andere.

Foto1_VordemSpiel

Mit der neuen Aufstellung konnte dann aber auch Eidenberg/Geng ein Tor für sich verbuchen. 

Beim Zählen der Tore für Feldkirchen haben so manche Zuschauer den Überblick verloren und auch Trainer Dietmar hätte wohl beim Mitschreiben der Torschützen einen größeren Zettel benötigt 🙂 .

Besonders zu tun hatte die Torfrau von Eidenberg/Geng in der 2. Halbzeit – Stefan war voll in Fahrt und hat in den letzten 3 Minuten des Spiels sogar einen Hattrick (3 Tore hintereinander) erzielt. Großartig!!!

Endstand: unglaubliche 26:1 für Feldkirchen!

Besonders hervorzuheben ist das unglaubliche Zusammenspiel zwischen den Jungs gewesen, wodurch die Tore immer in Zusammenarbeit von zwei oder mehreren Spielern erzielt wurden. Nico hat in diesem Zusammenhang jeweils sehr gute Vorarbeiten geleistet.

Fazit:

Sensationeller Auftakt für den Beginn der Meisterschaften!

Foto2_NachdemSpiel

Teilnehmende Spieler:

Simon Bornschlegl (T), Marcel Allerstorfer, Florian Burgstaller, Paul Gierlinger, Nico Hirsch,  Simon Kreiner, Paul Nigl, Stefan Petermichl, Michael Zeitlhofer

(01.09.2015)

468 ad