U10 Sieg und Niederlage gegen Putzleinsdorf

U10 Sieg und Niederlage gegen Putzleinsdorf

Beim Heimspiel gegen Putzleinsdorf gab es wenig zählbares für unsere Jungs. Nach einer 2:1 Führung riss komplett der Faden. Die Nummer 11 von Putzleinsdorf konnten wir nicht stoppen und so schlitterten wir in ein 2:7 Debakel. Kopf hoch dachten wir, es gibt ja eine Woche später das Auswärtsspiel in Putzleinsdorf und dort wollen wir zeigen was wir können.

Mit guter Dinge ging es am Mittwoch, dem 11. Juni nach Putzleinsdorf.

Ein Traum Sommertag mit 33 Grad bescherte uns schon vor dem Spiel rote Köpfe. Nach dem Heimdebakel gingen wir motiviert ins Spiel und zeigten unser Können.

Auf einem tollen Spielfeld ging es wie so oft schlecht los für uns und wir liefen nach 3 Minuten einem 1:0 hinterher. Das Spiel lief gut, wir spielten gut mit, was uns fehlte waren die Tore. Putzleinsdorf war konsequenter und konnte auf 3:0 davon ziehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns der verdiente Anschlusstreffer zum 3:1.

Das Tor war wie ein Weckruf für unser Team, wie aufgedreht gingen wir in Hälfte zwei. Kurz nach Anpfiff stellten wir auf 3:2. Von nun an waren wir feldüberlegen und drückten auf den Ausgleich, aber durch einen Abwehrfehler konnte Putzleinsdorf auf 4:2 davon ziehen.

Nicht aufgeben war das Motto, wir wollten mehr heute und so konnten wir im fünf Minuten Takt auf eine 4:5 Führung stellen. Noch 3 Minuten waren zu spielen, der Sieg greifbar. Doch kurz vor Schluss der Ausgleich 5:5! Nach dem schnellen Anstoß gab es für uns noch eine Ecke (letzte Minute).

Killian führte aus und da stand goldrichtig unser Käpt’n Felix und köpfte zum 5:6 Auswärtssieg!

Somit war das 2:7 Heimdebakel wett gemacht.

Wir waren heute bissig, zweikampfstark, zeigten tolle Spielzüge und trotzten auch der Hitze.

Tore: 2x Niko, 2x Killian, 1x Felix, 1x Altin

Spieler des Tages: alle

Es spielten: Felix Rechberger (C) – Peter Allerstorfer – Simon Allerstorfer – Niko Leitner – Altin Menzini – Killian Lackinger – Jakob Danninger – Emir Sokoli – Marcel Kepplinger – Elias Allerstorfer – Samuel Reiter

468 ad