U11 Knappe 2:0-Niederlage in Rohrbach/Berg

U11 Knappe 2:0-Niederlage in Rohrbach/Berg

Schon bei der Anreise nach Rohrbach merkte man der Mannschaft eine leichte Anspannung an. Der Herbstauftritt erstmalig auf Kunstrasen, hat nicht nur auf den Kickerbeinen Verbrennungen hinterlassen, sondern auch die deutliche Überlegenheit hat sich ein wenig in unseren Köpfen eingebrannt.

Da mussten wir Trainer gleich in die Trickkiste greifen und alle erinnern, dass es in Rohrbach auch eine Firma mit einem großen gelben M gibt und die freuen sich schon auf uns. Somit hat sich die Stimmung gleich um 180 Grad gedreht und oben angekommen gab es gleich den nächsten Motivationsschub – wir spielen am Hauptfeld und unsere U17 gibt DSCN9600sich am Kunstrasen die Ehre.

Da wir in den letzten Spielen immer in den ersten Minuten in Rückstand geraten sind, haben wir unsere Vorbereitungs- und Aufwärmdramaturgie verändert.

Diesmal waren wir von Beginn an am Drücker und jede Zuordnung hat gepasst. Offensichtlich hat auch unser Bezirksstadt-Gegner, nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet und tat sich in den Anfangsminuten sehr schwer.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Da unser Elias sowie der Tormann von Rohrbach hervorragend hielten, stand es sehr lange 0:0.

In der 26. Minute mDSCN9602ussten wir verletzungsbedingt Simon austauschen, Umstellungen vornehmen und neue Aufgaben und Zuordnungen vergeben.

Genau diese kurze Schwäche nutzte unser Gegner aus und erzielte beide Treffer in dieser einen Minute.

In der Halbzeit gab es keine großen Botschaften, außer weitermachen und den Hinweis, dass wir nun unsere Konditionsstärke auspacken.

Das Spiel verlagerte sich nun fast zur Gänze in die Hälfte der Rohrbacher. Ballbesitz, Torschüsse, Eckenverhältnisse – es gab keine einzige Statistik die wir nicht anführten. Unser Gegner konnte nur noch vereinzelt Entlastungsangriffe einleiten und verteidigte mit Mann und Maus 30 Minuten vor dem eigenen Tor.

Stangenschüsse, Fallrückzieher, aberkannte Treffer – unser Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft, aber mit Cleverness und Glück brachte Rohrbach das Ergebnis über die Zeit.

Natürlich gab es dann die versprochen Stärkung beim McDonald’s und wir haben die exzellente Leistung mit Cola begossen.

Fazit der Trainer: Mit einer Mannschaft aus einer Bezirksstadt so mithalten zu können macht uns stolz. Alle Spieler haben ihr Leistungspotential voll abrufen können, nur so war diese Leistung möglich. In der Leistungsliga kann 1 Minute spielentscheidend sein auch wenn ein Unentschieden an diesem Tag gerechter gewesen wäre.

DSCN9608

(12.05.2015)

468 ad