U8 – Hitzeturnier in Altenfelden

Austragungsort des vorletzten U8-Turnieres für diese Saison war Altenfelden.

Die U8-Kicker von Feldkirchen waren am 13.6.2015 wieder fast komplett vollständig anwesend und ließen sich auch von der Hitze (fast 30°C) nicht vom Fußballspielen abhalten.

Im Vergleich zum letzten Turnier wurde dieses Mal etwas zaghafter gestartet: Niederlage (1:4) gegen Arnreit (Torman n Simon hat sich wohl selbst am Meisten geärgert). Getreu unter dem Motto „da kann es ja nur besser werden“ ging es we iter und so wurde mit jedem folgenden Spiel eine Steigerung präsentiert.

Gegen Altenfelden,  Neufelden und Herzogsdorf waren die Siege für Feldkirchen (in Summe bei diesen drei Spielen 10 Tore) ganz eindeutAltenfelden_3ig – die Gegner verließen das Feld mit jeweils keinem Tor. Tormann Simon hat die Niederlage vom ersten Spiel wieder ausgeglichen und auch die Verteidigung hat sehr gute Arbeit geleistet.

Besonders erwähnenswert am heutigen Tag:

Simon K. – immer dort wo er sein soll; Tobias – ein Schuss der sitzt; Rafael –  perfekte Technik; Stefan+Paul – die beiden Torschützenkönige und Maximilian – der König der „Fasttore“.

Auch beim letzten Spiel haben die Jungs in der zweiten Hälfte nochmal gezeigt was geht und so konnte gegen Rottenegg ebenso ein Sieg verbucht werden (5:1).

Altenfelden_2

Fazit:

Ein gelungener Tag: 5 Spiele – 4 Siege … Bravo!

Kader:

Simon Bornschlegl (T), Maximilian Leibetseder, Julian Petermichl, David Ness, Anjamit Knasmigi, Alexander Fahrner, Rafael Wein, Simon Kreiner, Stefan Petermichl, Paul Gierlinger, Manuel Umdasch, Florian Peterleitner, Philipp Kronlachner, Tobias Weinzierl

Altenfelden_1

(16.06.2015)