U8 Turnier in Arnreit

Dieses Mal ging es auf die Sportanlage Arnreit zum 2. Turnier. Wiederum stellte Feldkirchen die zahlenmäßig größte Mannschaft. Neben Veranstalter Arnreit und Feldkirchen nahmen auch Aigen-Schlägl, Rottenegg und Ulrichsberg am Turnier teil.

Wieder waren fast alle U8 Spieler (und viele Eltern!) anwesend, sodass die bewährte Aufteilung in drei kleinen Teams wiederholt wurde. Allerdings variierten die Trainer Dietmar und Gernot in der Zusammenstellung, unter anderem mit dem Ziel, dass alle Spieler ausreichend zum Einsatz kommen.

Sportlich war wieder eine Steigerung bei allen Spielern und bei Torfrau Marlene R. erkennbar: es wurde gepasst, gedribbelt und so manche IMG_9600schöne Passstafette mit einem Tor gekrönt. Von den vier Spielen zu je 15 Minuten konnten drei gewonnen werden. Lediglich gegen die Hausherren gab es eine lehrreiche Niederlage. In den 60 Minuten wurden 15 Tore geschossen und 10 kassiert. Am Ende des Turniers gab es vom Veranstalter als Belohnung für alle eine gesunde Stärkung.

Fazit:

Die Mädchen und Jungs werden immer mehr zum Team. Die spielerischen Elemente wie das Zusammenspielen, das Freilaufen und auch das Tore verhindern funktionierte auch deutlich besser als beim ersten Mal. Da kein Messi vom Himmel fällt, heißt es weiterhin ÜBEN, ÜBEN und ÜBEN.

Kader:

Marlene Radler (T), Tobias Weinzierl, Alexander Fahrner, Stefan Petermichl, Julian Petermichl, David Ness, Matthias Radler, Paul Gierlinger, Simon Kreiner, Manuel Umdasch, Philipp Kronlachner, Maximilian Leibetseder, Florian Peterleitner, Rafael Wein und Anjamit Knasmigi

(11.05.2015)