U9-Abschlussturnier in Herzogsdorf

Im SUHN-Park Herzogsdorf wurde am 27.6.2015 das letzte U9-Turnier der Frühjahrssaison 2015 ausgetragen.

Teilnehmende Mannschaften:

Eidenberg/Geng, Feldkirchen, Herzogsdorf/Neusserling, Niederwaldkirchen, St. Veit i.M.

Wie immer motiviert und voller Freude kamen die U9-Spieler mit allen Trainern und vielen Eltern noch vor der ortsansässigen Mannschaft in Herzogsdorf an. (Seitdem die einheitliche Abfahrtszeit am heimischen Sportplatz vereinbart wurde, ist Feldkirchen bei den Turnieren im näheren Umkreis immer Erster!)

Einem optimalen Aufwärmen stand somit nichts mehr im Wege …05

Das erste Spiel wurde hervorragend gemeistert und Herzogsdorf konnte 1:0 besiegt werden (Tor von Niklas).

Leider fanden unsere Fußballjungs bei den anderen drei Spielen am Platz nicht so optimal in Form und das Zusammenspiel zwischen Sturm-Mittelfeld-Verteidigung war nur schwer erkennbar. Drei Niederlagenwaren die Folge. Dennoch bleiben wir nicht ganz torlos – Nico und Stefan brachten den Ball jeweils noch 1x ins gegnerische Tor.

Für einige der Spieler geht nunmehr die Turnierform zu Ende, da diese ab Herbst in die U10 aufsteigen. Wir wünschen viel Glück bei den Meisterschaftsspielen!

Fazit – passend zur Wetterlage der letzten Woche:

Auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein und auf Niederlagen folgen sicher auch wieder Siege! (Etwas Geduld, bitte!)

Liebe Fußballer, lasst euch die Freude und den Spaß am Spiel von Niemandem nehmen!

Teilnehmende Spieler:

Tobias Martha (T), Simon Bornschlegl (T), Niklas Peterseil, Paul Nigl, Florian Burgstaller, Stefan Petermichl, Michael Zeitlhofer, Nico Hirsch, Marchel Allerstorfer, Paul Gierlinger

SCHLUSSWORT der „Presse“ im Namen ALLER ELTERN an die U8/U9-Trainer:

Lieber Ewald, Peter, Dietmar und Gernot – ihr habt einen Dank verdient und so sagen wir (alle U8/U9-Fußballer-Eltern) HERZLICHEN DANK für

• Eure Arbeit
  • Eure Bemühungen in allen Bereichen
  • für die Freizeit, welche ihr immer wieder im Sinne des Fußballs zur Verfügung stellt
  • für die Geduld mit den Kindern (wir wissen wieviel manchmal davon nötig ist) und natürlich auch für die Geduld mit uns Eltern (oft meinen wir klüger zu sein)
  • für motivierende, aber auch tröstende Worte
  • für erzieherische Maßnahmen
  • für die Hilfe/Aufsicht beim Schuhbänderbinden, Jacken anziehen, …

Bleibt uns erhalten und macht weiter so!

(01.07.2015)