U9 – Herbstsaison zu Ende

Das letzte U9-Turnier für 2015 wurde am 17. Oktober in Herzogsdorf durchgeführt.

Bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall war die Feldkirchner Mannschaft zu diesem Spiel vollständig anwesend. Die Freude am Fußballspiel ist nachwievor ungetrübt und das freut besonders Trainer und Eltern sehr.

Gestartet wurde mit dem Match gegen die Heimmannschaft Herzogsdorf. Beim gesamten Spiel war das Glück auf unserer Seite und gemeinsam mit dem Fußballkönnen der Jungs konnte ein 2:0-Sieg erzielt werden (Torschützen: Rafael und Stefan).

K800_Julian

Die Spielergemeinschaft Putzleinsdorf/Hofkirchen war an diesem Tag ein schwieriger Gegner und die die Aufstellung von Feldkirchen nicht optimal. Simon im Tor hatte alle Hände voll zu tun. Kurzzeitig wurde auch noch von den Platzspielern das Verteidigen übersehen und dies führte zu einem 1:0 für die Gegner. Der Sieg für Putzleinsdorf/Hofkirchen war fair, da diese in der gespielten Viertelstunde einfach besser waren.

K800_Paul

Bei Rottenegg gab dann aber Feldkirchen den Ton an und es wurde wieder beherzt Fußball gespielt. Ein besonderes Tor kam von Rafael und fällt wohl unter die Kategorie „Zeitlupentor“ – ein Ballschuss von ihm aus einiger Entfernung nach vorne, der Ball rollte
gemächlich nach richtig Tor, am gegnerischen Tormann vorbei ins Netz und … Toooooor! Stefan legte dann noch „eins drauf“ und es folgte ein 2:0-Sieg.

K800_Simon

Das letzte Spiel des Tages fand gegen Gramastetten statt. Weil Rafael ja so in Fahrt war, zeigte er uns noch ein Tor. Die Gegner waren aber auch in Fahrt und konnten dies verdoppeln. Leider befand sich bei diesem Spiel das Glück jedoch nicht auf unserer Seite (mehrmalige Torchancen für die Feldkirchner Fußballer – leider immer Stange, zu hoch oder knapp daneben, …) und somit lautete der Spielendstand 2:1 für Gramastetten.

K800_Predikt

Fazit …

… zum Tag:

Die Fußballspiele waren gut, wären aber jedenfalls noch ausbaufähiger gewesen.

… zur Herbstsaision:

Wirklich alle haben sich im Vergleich zum Vorjahr enorm gesteigert! Jedes Training bzw. jedes Spiel zeigte seine Fortschritte. Daher: Jungs, macht weiter so!

K800_Mannschaft1

Kader:

Simon Bornschlegl (T), Paul Gierlinger, Luca Koll, Arjanit Krasniqi, Simon Kreiner, Philipp Kronlachner, Maximilian Leibetseder, David Ness, Florian Peterleitner, Julian Petermichl, Stefan Petermichl, Matthias Radler, Manuel Umdasch, Rafael Wein, Tobias Weinzierl

(20.10.2015)