Unglückliche 3:2-Niederlage zu Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt reisten die Feldkirchner zum Aufsteiger nach Reichenthal. Die Violetten spielten eine tolle Saison und wollten auch in der 1. Klasse Nord von Beginn an mitmischen – dementsprechend toll war die Stimmung des Fanclubs von Reichenthal. Aber auch Feldkirchen hatte sich in der Liga hervorragend etabliert und viele Schwarz-Weiße Fans machten die Reise mit ins obere Mühlviertel.

Von Beginn an war es eine ausgeglichene Partie. Die Feldkirchner hatten etwas mehr Spielanteile – Reichenthal war jedoch auch stets gefährlich. Die erste tolle Chance hatte Feldkirchens Nachwuchstalent Albi Muharemi – der erst 15-Jährige spielte von Beginn, und überzeugte vor allem in der 1. Hälfte – scheiterte jedoch nach einem Vorstoß über rechts in dieser Aktion alleine vorm Tormann. Die Heimischen glänzten mit einem Weitschuss und einem Volleydrehschuss – beide gingen knapp übers Tor. Einige weitere Offensivszenen der Feldkirchner konnten dann jedoch leider nicht perfekt zu Ende gespielt werden, so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederbeginn der Schock für Feldkirchen – Christoph Starzer stellt auf 1:0 und lässt sich vom Fanblock feiern. Wenige Minuten später dann ein sensationelles Tor von Reichenthal. Nach einem Foul von Feldkirchen an einen gegnerischen Spieler schaltet der tschechische Legionär Kolacek am schnellsten und überhebt Tormann Huemer aus 60 Meter mit einem Weitschuss! DSC_0178Feldkirchen steckt nicht auf – mit vollem Einsatz will man nocheinmal herankommen. Und es gelingt auch – Brunner schickt Kehrer auf die Reise – der Topstürmer lässt sich nicht 2mal bitten und schiebt ein zum Anschlusstreffer.

Die Hoffnung auf den Ausgleich lebt leider nicht lange. Ein individueller Fehler in der Defensive führt zum 3:1 für Reichenthal. Feldkirchen ist weiter bemüht. Retschitzegger scheitert mit rechts, Peherstorfers Kopfball fällt zu schwach aus. In der 90. Minute ist es doch so weit. Ein Schuss von Retschitzegger lässt der Tormann abprallen – Kehrer ist dort wo ein Stürmer sein muss und schiebt zum Doppelpack ein. Leider zu spät  – kurz darauf erfolgt der Schlusspfiff. Dieses Tor war sein 150. Kampfmannschaftstor – Gratulation dazu!

Trotz passabler Leistung leider kein Punktegewinn. Nun gilt die volle Konzentration auf das 1. Heimspiel in dieser Saison. Gegen Klaffer wollen die Schwarz-Weißen unbedingt 3 Punkte!

DSC_0175DSC_0172

Die Reserve unterlag Reichenthal ebenso mit einem torreichen Ergebnis von 6:5 – Tore durch Michael Fasching (2x), Andreas Luegmayr, Philipp Stadlmayr und Johannes Pichler.

(18.08.2014)