Vorherige Leistungen zuhause nicht bestätigt

Nach zuletzt 4 Spielen ohne Niederlage kam am vergangenen Spieltag die Union Anreit in die Badeseearena. Der Tabellenletzte zeigte in den letzten Wochen einen konstanten Aufwärtstrend und so kam es zum erwartet schweren Spiel. Den gelbgesperrten Manuel Stadler ersetzte Manuel Weissenberger, der damit sein Startelfcomeback nach überstandener Verletzung gab.

Bei regnerischem Wetter und tiefem Boden startete Arnreit besser in das Spiel und ging folgerichtig nach einem langen Zuspiel durch einen abgefälschten Schuss in Führung; Torwart Daniel Allerstorfer war in dieser Situation machtlos. Die Heimischen fanden auch in der Folge nicht richtig zu ihrem Spiel, konnten aber doch gute Torchancen durch Martin Niederhuber und Michael Kehrer verbuchen. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen; im Gegenteil: Das Auswärtsteam erhöhte durch einen ideal getretenen Freistoß auf 0:2. Erst danach konnte die Feldkirchner Mannschaft das Spielgeschehen unter Kontrolle bringen, Tore fielen bis zur Pause jedoch keine mehr.

Albi Muharemi ersetzte den angeschlagenen Julian Peherstorfer in der zweiten Halbzeit, in der wiederum Arnreit das erste Ausrufezeichen setzen konnte: Nach einer Fehlerkette in der Feldkirchner Hintermannschaft stand es kurz nach Wiederbeginn 0:3. Die Heimischen waren in der Folge stets bemüht, dem Spiel eine Wende zu geDSC_0281ben und den Rückstand zu egalisieren. Immer wieder konnten gute Torchancen kreiert werden und Mitte des zweiten Durchganges war es soweit: Markus Retschitzegger konnte nach einer Ecke verkürzen – 1:3. Bis auf eine Kontermöglichkeit fand Arnreit in der restlichen Spielzeit praktisch nicht mehr statt; es spielte dagegen nur mehr Feldkirchen. Gut 10 Minuten vor Schluss konnte abermals Markus Retschzitzegger nach herrlicher Flanke vom eingewechselten Lukas Leibetseder vollenden – nur noch 2:3. Die Chance auf den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit vergab ebenfalls der Spielertrainer, als ihm der Ball beim Abschluss über den Rist rutschte. So blieb es beim etwas unglücklichen 2:3.

Die 1b-Mannschaft besiegte Arnreits Reserve mit 3:1 (0:0). Umjubelter Dreifachtorschütze war Anupong Intarin.

(07.05.2015)