Feldkirchner Sportevents

Ein voller Erfolg…

Feldkirchner Kleinfeldturnier #1: Kicken, grillen und chillen bei der Union Feldkirchen an der Donau

Vollen Erfolg verzeichnete der Gastgeber Union Feldkirchen an der Donau beim Feldkirchner Kleinfeldturnier #1 presented by Die Kreativwirtschaft. Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich 9 Mannschaften am Samstag, 28. Juni 2014 spannende Fußballmatches in der Badeseearena Feldkirchen.

Feldkirchen, 03.07.2014 – Nach zahlreichen Gruppen- und Finalspielen konnten sich schlussendlich die „Hobbykicker“ im Finale mit 5:2 gegen den „FC RAUBVOGEL“ durchsetzen und durften sich zum Ortskaiser krönen. Als Siegespreis gab es eine komplette Dressengarnitur von Gerhard Stanek (ERYmed Online Shop) und wunderschöne Ortskaiser Polos von Intersport Pötscher Ottensheim. Michael Kehrer, Spieler der Siegesmannschaft „Hobbykicker“, war gut gelaunt: „Es war einfach genial. Die vielen hochkarätigen Mannschaften machten es sehr spannend. Für mich war es ein lustiger und gemütlicher Nachmittag mit Freunden bei schönem Wetter und kühlem Bier.“ Die Schiedsrichter erklärten Daniel Pröll und Matthias Asenbaum zu den besten Spielern des Turniers, bester Tormann wurde Gerald Greil aus Lichtenberg. Zahlreiche Zuseher zeigten sich begeistert und erfreuten sich bei Bier, Most und Grillspezialitäten an schönen Spielzügen und motivierten Kickern. Vor dem Turnier zeigten die Nachwuchsspieler der U8 mit ihrem Spiel gegen Hartkirchen ihr Können. Tolle Stimmung kam auch durch das Maskottchen „Horny“ auf, das den ganzen Tag für die richtige Unterhaltung sorgte. Der Gesamterlös des Turniers ging an den Fußballnachwuchs der Union Feldkirchen. Eine gelungene Veranstaltung, die eine großartige Saison abschließen lässt, sowie einen kleinen Vorgeschmack auf die anstehende Fußballsaison geben soll. Der Ortskaiser wurde anschließend gebührend am Fest auf der Badewiese gefeiert.