Feldkirchner Sportevents

Regeln im Sport sind wichtig

Regeln Feldkirchner Sportveranstaltungen by RAUBVOGEL

Sport & Freizeit machen nicht nur Spaß, sondern vermitteln auch wichtige Werte

Menschen fällt es beim Sport besonders leicht, Regeln zu akzeptieren und einzuhalten. Diese wichtige Erfahrung fördert auch das Verständnis für Regeln im zwischenmenschlichen Bereich.

Sport braucht Regeln

Man stelle sich vor, 22 Mann rennen ohne jede Gesetzmäßigkeit über das Spielfeld und das Ziel ist, den Ball in eines von zwei Toren zu bekommen. Man kann sich vorstellen wie chaotisch dieses Spiel verlaufen würde. Darum gibt es Regeln und wer mitspielen möchte, muss sich an klare Regeln halten – Ohne Wenn und Aber.
Das Lernen, Verstehen, Akzeptieren und Einhalten von Spielregeln, sowie die Strafen bei Nichteinhaltung gehören daher zum kleinen Einmaleins jeder Sportart.

Auch bei unseren Veranstaltungen gibt es Regeln. Für deren Einhaltung appellieren wir an alle Teilnehmer unserer Veranstaltungen.