Feldkirchner Sportevents

Soccer Golf Regeln

Regeln Feldkirchner Sportveranstaltungen by RAUBVOGEL

Regel #1

Der Ball soll mit möglichst wenig Schüssen direkt vom Boden aus in das Ziel befördert werden, wobei ein Fuß immer den Boden berühren muss. Die Spieler eines „Flights“ schießen immer abwechselnd. Sollte ein anderer Ball die gewünschte Schussrichtung behindern, so kann der Spieler verlangen, dass der Ball „gesichert“ wird (Stelle markieren und den Ball solange entfernen). Wird der Ball nicht gesichert und getroffen, so wird er in seine Position zurück gelegt; der geschossene Ball bleibt jedoch auf seiner neuen Position liegen.

Regel #2

Jede Ballberührung mit dem Fuß gleicht einem Schuss und wird gezählt.

Regel #3

Wird der Ball während des Spiels ins „Rough“ gespielt – hohes Gras neben der eigentlichen Bahn – wird von dort aus einfach weiter gespielt.

Regel #4

Sollte der Ball über das „Rough“ hinaus gespielt werden (der Ball rollt auf eine andere Bahn oder überquert die Begrenzungslinien)– gibt es einen Strafpunkt und der Ball wird zurück auf den letzten Abschusspunkt gelegt.

Regel #5

Die Hindernisse auf den Bahnen, sind wie am Startpunkt bildlich erläutert, zu durch-, über- oder unter spielen.

Regel #6

Für jede Bahn gibt es eine Par-Vorgabe – (Par-Vorgabe = Richtlinie, wie viele Schüsse voraussichtlich benötigt werden). Die maximale Anzahl der Schüsse für die Bahn ist das dreifache der Par-Vorgabe. Schafft ein Spieler es nicht mit der dreifachen Par-Vorgabe die Bahnen zu spielen, so wird automatisch das vierfache der Par-Vorgabe gewertet.

Regel #7

Die Zielfahne bleibt immer an Ihrer Position stecken!

PAR–Vorgabe / Maximale Schussanzahl / Strafe