2. Ligaspiel der Damenmannschaft endet mit 1:1

Am Sonntag, dem 21.09.2014 lieferte sich die Damenmannschaft der Union Feldkirchen ein spannendes Hobbyligaspiel gegen die Union Hellmonsödt.

Bei eher schlechtem Wetter sahen verhältnismäßig viele Zuseher eine packende 1. Halbzeit welche weitgehend von den Mädels aus Feldkirchen kontrolliert wurde. Vor allem die Außenspielerinnen konnten immer wieder schöne Spielzüge einleiten, der verdiente Führungstreffer blieb jedoch aus.2

Die 2. Halbzeit wurde immer mehr zur Rutschpartie und beide Mannschaften konnten immer wieder Chancen herausspielen. Jedoch standen beide Verteidigungslinien sehr gut und verhinderten im Verbund mit den Torfrauen die Führung für eine Seite.

Im Schlussviertel wurde es dann noch einmal spannend:

Erst kam die Union Hellmonsödt durch einen Abwehrfehler der Feldkirchner zum Handkuss und konnte mit einem Weitschuss in Führung gehen. 1Jedoch gaben sich die Feldkirchner Mädels nicht auf und so gelang nach einem katastrophalen Abstoß der Auswärtigen doch noch der verdiente Ausgleich durch Lisa Zehetbauer, welche in ihrem ersten Fußballspiel gleich zeigen konnte, dass sie einen Torriecher hat.

Zusammengefasst war das Spiel unter Leitung des guten Schiedsrichter Nikolaus Ranninger sehr ausgeglichen und das Unentschieden geht damit vollkommen in Ordnung.

(25.09.2014)