2. U10-Spiel – SPANNUNG PUR

Das 2. Meisterschaftsspiel der U10 wurde am 4.9.2015 in Oberneukirchen ausgetragen.

Nach einem Aufwärmtraining und den letzten Anweisungen der Trainer wurde unter der Euphorie über den unglaublichen Sieg von voriger Woche gestartet. Das Spielverhalten war allerdings dieses Mal etwas verhaltener
und nicht ganz so spritzig. Dadurch war die Heimmannschaft etwas dominanter und kam leichter ins Match. Tormann Tobias hatte gleich zu Beginn einiges zu tun, was er wiederum ausgezeichnet erledigt hat (er dürfte sich im Urlaub gut erholt haben). Lediglich 2x in der 1. Halbzeit waren die Bälle der Gegner unhaltbar.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen aber die Feldspieler dann doch auch in Schwung und es gab ebenso viele Chancen für Feldkirchen. Leider konnten diese nicht immer in ein Tor umgewandelt werden (Ein „Fast-Tor“ zählt halt doch nicht.).

Oberneukirchen war einfach am gesamten Spielfeld immer wieder präsent und Feldkirchen hatte es schwer dagegen anzukämpfen. Der ebenfalls aus dem Urlaub wiedergekehrte Niklas nütze aber seine Chance und erzielte das 1. Tor für die Mannschaft. Wieder motiviert kam mehr Power in das Spiel. Auch Nico sah seine Tormöglichkeit und kickte den Ball ins gegnerische Netz.

Zur Halbzeit stand es somit 2:2.

Foto1_Tobi_einsichererTormann

Nach der Pause waren in der 2. Halbzeit zuerst die Gegner aktiver und übernahmen die Führung. Aber Niklas und Stefan haben aufgeholt, was wiederum zu einem weiteren Gleichstand von 4:4 führte.

Viele Eckbälle waren zu sehen, ebenso wieder viele Chancen … eine davon hat Nico zum Tor gebracht. Die Führung war da, aber das Spiel noch nicht zu Ende – die letzten Minuten waren Nervenkitzel und Spannung pur. Der rasante Ballwechsel auf beiden Seiten führte beinahe zu Herzstillständen bei den Feldkirchner Fans und den Trainern. Es blieb spannend bis zum Schluss … aber es reichte und die Freude war groß über den 5:4-Sieg.

Foto2_Alleverteidigenauch

Fazit:

Das Training hat sich ausgezahlt!

Weiter so! (Wobei es durchaus beim nächsten Mal nicht ganz so knapp und spannend sein muss.)

Teilnehmende Spieler:

Tobias Martha (T), Marcel Allerstorfer, Florian Burgstaller, Paul Gierlinger, Nico Hirsch,  Simon Kreiner, Paul Nigl, Stefan Petermichl, Niklas Peterseil

Foto3_SosehenSiegeraus

Nächstes Spiel U10: