Damenfußball erstmals in Bewerbsform

Die 2011 gegründete Damenmannschaft der Union Feldkirchen nimmt heuer im Herbst erstmalig an einer Hobbyliga teil. Diese neue Spielform soll erste Erkenntnisse bringen, um die Überlegung über einen Meisterschaftsstart weiter zu vertiefen. Raphael Mair (Trainer Damenmannschaft Feldkirchen) und Thomas Grabner (Trainer Damenmannschaft Kefermarkt) überlegten sich im Laufe dieses Sommers ein Konzept, wie eine solche Liga realisierbar wäre. Es ergab sich ein Spielraster mit 4 Mannschaften, wobei alle 2 Wochen ein Spiel mit Hin- und Rückrunde ausgetragen wird.

Die teilnehmenden Mannschaften:

• Union Feldkirchen/Donau
  • Union Kefermarkt
  • Union Hellmonsödt
  • Union Königswiesen

Das erste Spiel unserer Mannschaft ist am Samstag, dem 23.08.2014 um 12:00 Uhr in Kefermarkt.

Sollte für die eine oder andere Dame Interesse bestehen sich in der  Breitensportart Fußball zu versuchen – wir trainieren jede Woche Montag und Mittwoch von 19:30 bis 21:00 Uhr am Sportplatz in Feldkirchen. Jede Dame ab 15 Jahren ist herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Raphael Mair (0664 132 67 61) melden.