Damenmannschaft legt gleich mit 4:0 nach

Nach einem vollen Erfolg im ersten Ligaspiel wollten die Damen aus Feldkirchen auch am 15.04. in Runde 2 ihrer Hobbyliga gegen Königswiesen voll angreifen. Die Gäste reisten sichtlich selbstbewusst an, hatten sie sich doch im letzten Jahr noch die „Meisterkrone“ aufsetzen können.

Zu Anfang wurde auch das Spiel von den Gästen bestimmt und die Heimmannschaft konnte auf Grund des kleinen Nebenfeldes ihrer spielerischen Stärken nicht wirklich ausspielen. Wie aus dem nichts passierte dann aber das 1:0 durch Magdalena Berger für Feldkirchen. Zu diesem Zeitpunkt dDSC_0244urften sich aber alle bei ihrer Torfrau Elisabeth Scheuer bedanken, welche einige Male vor einem Rückstand bewahrte.

Nach einer Wutrede in der Halbzeitpause wirkten einige Spielerinnen von Feldkirchen wie ausgewechselt und das Spiel wurde von Minute zu Minute besser mit einer drückenden Überlegenheit der Heimmannschaft. Nach einer Vielzahl von Chancen folgte dann auch der verdiente Entscheidungstreffer durch Julia Sonnleitner zum 2:0. In Fortdauer des Spieles durfte sich auch Theresa Lorenz in die Schützenliste eintragen. Julia Sonnleiter sorgte dann zum 4:DSC_02420-Endstand für Feldkirchen.

Am Samstag, dem 18.04.2015 geht es nun schon wieder weiter mit Runde 3 in Kefermarkt und am Mittwoch, dem 22.04.2015 um 19:00 Uhr dürfen wir wieder alle Fußballbegeisterten zu unserem nächsten Heimspiel gegen Ottensheim 1b einladen.

(16.04.2015)