Frühjahrsauftakt mit 4:1-Sieg

Am Sonntag, 23. März 2014 startete für unsere Jungs die Hinrunde in der 1. Klasse Nord mit dem Spiel gegen die Sportunion Kollerschlag. Bei Schneefall und eisigen Temperaturen setzte die Union Feldkirchen ein klares Ausrufezeichen und gewann das Spiel deutlich mit 1:4.

Tolle erste Hälfte mit zwei Freistößen und einem Elfmeter

Voller Elan gingen die Feldkirchner ins Spiel, doch gleich in der ersten Minute hatte die Kollerschlager Mannschaft eine gute Chance, die sie jedoch ungenutzt ließ. Der erste Freistoß in Minute 7, den der momentan beste Torjäger der Liga, unser Markus Retschitzegger, ins Visier nahm, ergab den ersten Treffer für unsere Burschen. Der Feldkirchner Torjäger, der wieder eine bärenstarke Leistung ablieferte, hatte aber noch nicht genug und verwandelte einen Elfmeter in der 28. Minute. Der nächste Treffer entstand wieder aus einer Standardsituation – indem Sebastian Rammelmüller in der 40. Minute mit einem Freistoßtreffer auf 0:3 stellte. Die Sportunion Kollerschlag hatte bis dahin wenig dagegenzusetzen.

Feldkirchen macht den Sack zu

Unsere Jungs bestimmten auch in der zweiten Hälfte weiter das Geschehen. In der 60. Minute bescherte ein weiterer Treffer durch Michael Kehrer das 0:4 für die Riegler-Elf. Die Sportunion Kollerschlag versuchte danach zwar noch einmal entgegenzuwirken und verwandelte einen zugesprochenen Elfmeter durch Jakub Kursa. Dieser Treffer aber war gemeinsam mit einer Gelb-Roten Karte nur noch ein schwacher Trost für die Gastgeber.

Die 1b-Mannschaft musste sich mit einer 2:1-Niederlage geschlagen geben. Manuel Stadler erzielte den Ehrentreffer.