Klare Niederlage in Bad Leonfelden

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Aigen/Schlägl wartet auf die Feldkirchner der überlegene Tabellenführer der 1. Klasse Nord, Bad Leonfelden. Die Schwarz-Weißen mussten die beiden Stammspieler Pammer und Sachsenhofer vorgeben und traten im oberen Mühlviertel wohl mit einer der jüngsten Feldkirchner KM-Elf, die jemals gespielt hat, an.

Trainer Michael Kehrer zog Muharemi und Mayr – beide spielten tadellos – zurück in die Viererkette und entschied sich für ein 4-5-1 System. Die Kehrer-Elf überlies dem Gegner den Spielaufbau, konzentrierte sich auf die Defensivarbeit und wollte mit Kontern überraschen. Das klappte von Beginn weg gut – Bad Leonfelden bestimmte zwar klar das Spiel, kam aber zunächst nicht entscheidend durch. Eine weite Flanke fand jedoch dann den Kopf eines Leonfeldners und der Favorit ging somit programmgemäß in Führung.

Die Schwarz-Weißen blieben konzentriert, ließen nur wenig zu und aus einem Eckball gelang in der 36. Minute dem jungen Feldkirchner Eigenbauspieler Stefan Peherstorfer der Ausgleich. Sehenswert gewann er das Kopfballduell und versenkte den Ball zu seinem erstem Kampfmannschaftstor in die Maschen. Das Spiel somit wieder offen. Kurz darauf setzt sich der stark spielende Julian Peherstorfer durch und wird zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter deutet auf weiter spielen – eine umstrittene Entscheidung. Und so war es wiederum ein weiter Ball der nach einem Freistoß in den Strafraum flog und zum 2:1 für die Heimischen führte – zugleich der Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel begann die Kehrer-Elf diszipliniert, brachte sich aber um die Früchte ihrer Arbeit. Ein unnötiger Abwehrfehler führte zum Ballverlust. Der Toptorschütze der 1. Klasse Nord – Radim Radouch – vernaschte noch 3 Gegenspieler im Strafraum und schob ein. Die Vorentscheidung war gefallen. Dem nicht genug. Leonfelden ließ ihre Klasse noch zweimal aufblitzen – 5:1. Die Schwarz-Weißen waren bis zum Schluss bemüht, am Ergebnis konnten sie aber nichts mehr ändern.

Ein verdienter Sieg des Tabellenführers, auch wenn dieser etwas zu deutlich ausfiel. Nun gilt es Ruhe zu bewahren und alle Kräfte zu sammeln um daheim gegen Sarleinsbach den ersten 3er im Frühjahr einzufahren.

31-03-2016 12-11-44

(31.03.2016)