Trotz Halbzeitführung 2:1-Niederlage in Arnreit

Nach einem vollen Erfolg gegen Sarleinsbach reisen die Feldkirchen mit viel Selbstvertrauen nach Anreit – hinzu kommt, dass man die beste Auswärtsmannschaft und in der Fremde ohne Niederlage ist.

Leider ist von dem in den ersten Minuten des Spiels nichts zu sehen. Anreit übernimmt das Kommando und ist spielbestimmend, vergibt einige Einschussmöglichkeiten. Feldkirchen ist vor allem im Konter gefährlich und nutzt die erste Torchance zum Führungstreffer. Nach herrlicher Vorarbeit von Michael Kehrer läuft sein Sturmpartner Retschitzegger alleine aufs Tor und lässt sich diese IMG_3047aChance nicht entgegen. Anreit ist sichtlich geschockt und Feldkirchen plötzlich im Spiel. Leider werden 2 Topchancen durch Kehrer und Weissenberger vergeben. Auf der anderen Seite trifft Anreit 2 mal nur Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Heimischen dann endgültig das Kommando. Anreit drückt auf den Ausgleichstreffer und dieser fällt auch verdient nach einer Standardsituation. Die Abwehr der Feldkirchner sieht dabei leider ganz schlecht aus, kann ein Anreiter alleine am Fünfer einköpfeln. Die Dominanz der Anreiter ist weiter gegeben, Feldkirchen kann sich nur selten befreien, leider auch nur mit hohen Bällen. So gelingt Anreit in der 80. IMG_3073aMinute das 2:1 – zugleich der Endstand.

Eine bittere Niederlage gegen einen doch deutlich stärkeren Gegner. Feldkirchen liegt nun auf Platz 7 – am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen Aigen/Schlägl, wiederum ein richtungsweisendes Spiel.