U11 4:2-Heimsieg gegen Sarleinsbach

U11 4:2-Heimsieg gegen Sarleinsbach

Bei idealem Fußballwetter hatten wir am 7. Spieltag die Jungs aus Sarleinsbach zu Gast!

Es war das „Wiedergutmachen“ nach der Niederlage in Herzogsdorf angesagt! Doch die Vorzeichen standen nicht so gut, da vier Stammspieler einen Radtag mit der Schule hatten und direkt zum Spiel kamen, natürlich mit schweren Beinen.

Das Spiel hatte kaum begonnen, holten wir den Ball schon aus den Maschen. 0:1-Rü10ckstand in der ersten Minute. Keine Zuordnung in der Hintermannschaft nutzte der Gegner eiskalt aus. Danach kontrollierten wir das Spiel! Aber die Sarleinsbacher waren immer wieder brandgefährlich. Doch unsere Abwehr – mit Peter, Felix und Fabi – hatte den Gegner immer besser im Griff.

Eine Gute Chance auf den Ausgleich hatte Emir noch ausgelassen! Aber in Minute 9 war es so weit. Killian setzte einen platzierten Schuss in die rechte Ecke (1:1). Wir fanden noch gute Chancen in der ersten Halbzeit vor, doch der gute Tormann der Gäste konnte sein Team vor einem Rückstand bewahren.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte die verdiente Führung. Killian mit dem zweiten Treffer nach Zuspiel von Jakob. Von nun an ging es nur noch in eine Richtung. Wir kombinierten gut und spielten uns gute Möglichkeiten heraus. Einen idealen Lochpass konnte Jakob in der 38. Minute überlegt verwerten (3:1). Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bescherte den Gästen eine Konter-Möglichkeit, die sie eiskalt zum 3:2 nutzten.

0809

Es wurde noch einmal spannend! Kurz vor Ende die Entscheidung. Simon spielte einen tollen Pass in den Lauf des heute gut aufgelegten Killians, der mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt zum 4:2 setzte.

Ganz stark spielte heute unsere Abwehr mit Peter, Felix und unserem Jüngsten – Fabian. Im Sturm zeigte Emir viel Laufbereitschaft und erkämpfte sich viele Bälle. Im Mittelfeld konnten Killian und Simon die Fäden ziehen und waren immer gefährlich. Auch Jakob bot eine starke Leistung (2 Assist und ein Tor).

Fazit der Trainer: ein hoch verdienter Sieg, besonders freuen wir uns über die guten Leistungen von Emir und Fabian.

Kader: Marcel Kepplinger (T), Felix Rechberger ©, Peter Allerstorfer, Simon Allerstorfer, Niko Leitner, Killian Lackinger, Jakob Danninger, Emir Sokoli, Samuel Reiter, Fabian Rechberger, Peti Müller, Oliver Schütz und Florentina Leitner

Tore: 3x Killian, Jakob

0506

(14.10.2014)

468 ad