U11 Auswärtsspiel gegen Union Vorderweißenbach

Schon in der Hinrunde hat sich unser Gegner als sehr spielstark präsentiert und bereits bei der Spielerbesprechung wurden entsprechend Sonderaufgaben vergeben. Unser Chef-Coach Stefan hat ~ 100 Pfeile auf seine Tafel gemalt, da muss man gut aufpassen um den Überblick zu behalten.

Zum richtig „heiß werden“ wurde dann zu AC/DC in volle Lautstärke abgeshakt. In den ersten Spielminuten erkannte man, dass hier 2 Spielsysteme aufeinander treffen. Während Vorderweißenbach auf Einzelaktionen und individuelle Stärke setzt hielt die Union Feldkirchen mit kollektiver Intelligenz und Kombinationsfußball dagegen.

Im Minutentakt gab es Sturmläufe über die Außenbahnen, herrliche Flanken in den Strafraum und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir aus dieser Überlegenheit Kapital schlagen können.

In der 6. Minute war es soweit, ein kluger Pass von Killian in die Tiefe und Altin taucht alleine vor dem Tor auf und zeigt uns seine Klasse indem8 er den Torhüter zum 0:1 mit einem eleganten Heber bezwingt. Gleich nach dem Anstoß wird Vorderweißenbach wieder in seiner Hälfte eingeschnürt und die Entlastungsangriffe kann unserer Abwehr mit Felix, Fabian und Peter wenig anhaben und wenn mal ein Spieler durchbricht, dann ist unser Elias beim Herauslaufen Weltklasse und nahe unbezwingbar.

Ein weiter Abwurf von Elias, ein Querpass von Jakob und ein Doppelpass zwischen Simon und Killian und schon steht Killian allein vor dem Tormann, den er souverän mit einem trockenen Schuss zum 0:2 in die lange Ecke bezwingt (Minute 16).

Frisch und munter aus der Kabine geht es in der gleichen Tonart weiter wie zuvor – Feldkirchen kombiniert und Vorderweißenbach dribbelt sich mit Einzelaktion fest in unsere Abwehr. Bei einem Eckball ist die generische Abwehr kurz irritiert und unser Goalgetter Killian nutzt eiskalt seine Chance zum 0:3.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel schon relativ klar zu unseren Gunsten entschieden, nur der Heimschiedsrichter wurde unser größter G7egner. Jeder Zweikampf wurde gegen uns gepfiffen und aus einer fragwürdigen Elferentscheidung gelang der Anschlusstreffer zum 1:3 (Minute 48).

Kurz darauf fällt aus einer kleinen Unachtsamkeit der Anschlusstreffer zum 2:3 (Minute 53), somit ist für die letzten Minuten für Spannung gesorgt, aber mit Kampf und Cleverness nahmen wir die 3 Punkte mit nach Hause.

Fazit der Trainer:

Kombinationsfußball und Teamgeist ist stärker als Einzeldribbler!

(03.06.2015)