U11 Derby Time in der Badeseearena

U11 Derby Time in der Badeseearena

Die Jungs aus Ottensheim waren zu Gast!

Schuss Tor, Schuss Tor, Schuss Tor – 3:2 Sieg!

Schon beim Aufwärmen lag Spannung in der Luft. Unsere Jungs – teils noch müde von der ‚Kennenlernwoche‘ waren sichtlich nervös bzw. nicht voll konzentriert. Durch den Ausfall von Altin (Blinddarm), mussten wir unser System verändern. Jakob rückte zurück ins Mittelfeld, im Sturm spielten erstmals Emir und Marcel von Beginn an.

Los ging es: Schiedsrichter Christian Zecha pfiff die Partie pünktlich um 13:30 Uhr an.

Ottensheim war von Beginn an sehr stark und drückte uns hinten rein, Ecke um Ecke für die Gäste. Ein Befreiungsangriff über die linke Seite bescherte uns die schmeichelhafte Führung. Killian ging über links durch und legte ab auf Emir, der zum 1:0 einschob.

Im Gegenzug gelang der Ausgleichstreffer ( Minute 6).

Es entwickelte sich eine packende Partie. Es ging hin und her! Viele Zweikämpfe und gute Ballstafetten. Ottensheim war spielerisch etwas überlegen und konnte auf 1:2 stellen.

Mit dem knappen Rückstand und viel Dusel ging es in die Pause.

 

5

2

 

 

 

 

Nach einem Weckruf in der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs was sie drauf haben.

Es ging ein Ruck durchs Team, jeder legte läuferisch zu und wir zeigten Biss. Endlich konnten wir die Ottensheimer unter Druck setzen und fanden einige Chancen vor. So konnte Jakob nach Zuspiel von Killian mit einem tollen Tor auf 2:2 stellen. Unser sonst sicherer Torschütze vom Dienst – Killian – hatte etwas Abschlusspech an diesem Tag, nach einigen Top-Chancen ließ er auch einen Elfer (Geschenk?) aus. Doch in der 51. Minute hatte er den richtigen Riecher! Marcel mit einem super Lochpass auf Killi, der mit einem satten Schuss zum 3:2 traf.

Ottensheim warf nun alles nach vorne und hatte Pech mit einem Stangenschuss.

Schluss nach 60 Minuten! 3:2 Derby Sieg.

3

1

Fazit: ein starker Gegner, ein tolles Spiel beider Mannschaften

Bester: Alle waren heute speziell in Hälfte zwei sehr stark!

Kader: Elias Allerstorfer (T), Felix Rechberger ©, Peter Allerstorfer, Niko Leitner, Killian Lackinger, Jakob Danninger, Emir Sokoli, Samuel Reiter, Peti Müller, Florentina Leitner, Simon Allerstorfer, Oliver Schürz und Marcel Kepplinger

Tore: 1x Jakob, 1x Killian, 1x Emir

9

10

 

(29.09.2014)

468 ad