U11 Niederlage in Herzogsdorf/Niederwaldkirchen

Wir waren am 4. Oktober 2014 bei der Spielgemeinschaft Herzogsdorf/Niederwaldkirchen zu Gast. Aufgrund der Schuleröffnung wurde das Spiel auf Samstag Vormittag verlegt.

Nach sieben Siegen ging eine tolle Serie für unser Team zu Ende. Es gab eine bittere 5:3-Niederlage. Der Gegner war an diesen Tag zu stark für uns. Nach 6 Minuten erwischte uns der Gegner eiskalt und stellte auf 1:0. Es ging leider kein Ruck durch das Team und wir hatten große Probleme ins Spiel zu finden. Durch zwei glückliche Treffer konnten wir kurz vor der Pause auf 1:2 stellen.

Doch gleich nach Wiederbeginn gelang den Herzogsdorfern ein Doppelschlag auf 3:2. Wir konnten mit dem Rückstand nicht umgehen und wurden sichtlich nervös, es lief nichts mehr zusammen.04

Wir versuchten zwar etwas Ruhe ins Spiel zu bringen doch der Gegner nutzte unsere Unsicherheit eiskalt aus und zog auf 5:2 davon. Mehr als das 5:3 war an diesen Tag nicht mehr drinnen für uns.

Kader: Elias Allerstorfer (T), Marcel Kepplinger, Felix Rechberger ©, Peter Allerstorfer, Simon Allerstorfer, Niko Leitner, Killian Lackinger, Jakob Danninger, Emir Sokoli, Samuel Reiter, Fabian Rechberger, Peti Müller und Oliver Schütz

Tore: Killian, Niko, Emir

Fazit der Trainer: auch das Verlieren muss das Team lernen!

(14.10.2014)