Und das nächste Unentschieden…

Und das nächste Unentschieden…

Die Feldkirchner Mannschaft ging mit gemischten Gefühlen in das zweite Heimspiel der Saison gegen Reichenthal: Einerseits war man voller Vorfreude, konnte doch am vergangenen Spieltag der erste Saisonsieg gefeiert werden; zudem wartete auch das erste Samstags-Spiel der noch jungen Saison. Andererseits war Kapitän Retschitzegger verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt.

Reichenthal erwischte vom Anpfiff weg einen optimalen Start und kam jeweils nach Fehlern im Feldkirchner Aufbauspiel zu großen Tormöglichkeiten. Die Überlegenheit der Gäste schlug sich folgerichtig auch in Zählbarem nieder: Nach einem unglücklichen Handspiel wurde ein Strafstoß zur Führung verwertet – 0:1. Ab der 20. Minute übernahmen die Heimischen endlich mehr und mehr das Kommando am Spielfeld; die Gäste dagegen konnten und wollten nicht mehr offensiv in Erscheinung treten. Auf Feldkirchner Seite wurden mehrere Ausgleichsmöglichkeiten vergeben, und obwohl nun drückend überlegen gelang den Heimischen das Tor (noch) nicht und es ging mit einem knappen Rückstand in die Pause.

IMG_20150905_162314

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik des Spielgeschehens nicht allzu viel: Feldkirchen bestimmte das Spiel, Reichenthal beschränkte sich mehr und mehr auf das Halten des knappen Vorsprungs. Die einzige „Neuheit“ in der zweiten Halbzeit war das zunehmend harte Einsteigen der Gäste aus Reichenthal, die mit fortschreitender Spieldauer immer rüder in die Zweikämpfe gingen. Feldkirchen dagegen unternahm alles um zu einem Torerfolg zu kommen; und in Minute 73 wurden diese Bemühungen auch belohnt: Nach herrlicher Vorarbeit von Interimskapitän Michael Kehrer war es Julian Peherstorfer, der zum vielumjubelten Ausgleich traf – 1:1. Durch dieses Tor beflügelt machten die Heimischen weiter Druck und fanden auch große Tormöglichkeiten durch Michael Kehrer und den eingewechselten Richard Mayr vor, die aber nicht genutzt wurden. Auf der anderen Seite fiel Reichenthal nur durch unnötige Härteeinlagen vor allem gegen Patrick Pammer und Matthias Asenbaum auf, die der Schiedsrichter mit einem (viel zu späten) Ausschluss in der Nachspielzeit bestrafte. Da den Feldkirchnern kein Tor mehr gelingen wollte, blieb es beim 1:1.

IMG_20150905_161922

Die 1b-Mannschaft konnte auch ersatzgeschwächt gegen die Reichenthaler Reserve bestehen und einen 2:1 (2:1)-Sieg einfahren. Torschützen: Johannes Pichler sowie ein Eigentor der Gäste.

IMG_20150905_162317

(10.09.2015)

468 ad