Wichtiger Auswärtssieg dank Kehrer-Doppelpack

Nachdem das letztwöchige Debüt von Interimscoach Markus Retschitzegger gegen St. Stefan erfolgreich gestaltet werden konnte, folgte an diesem Wochenende der schwere Gang nach Neustift/Oberkappel. Dieses Spiel war aufgrund der Tabellensituation äußerst wichtig, da die Möglichkeit bestand, sich bei einem vollen Erfolg in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Zum ersten Mal 2015 musste kein weiterer verletzter Spieler vorgegeben werden; und so vertraute Trainer Retschitzegger auf die in der Vorwoche siegreiche Elf.

Der Beginn des Spieles stand ganz im Zeichen der Heimischen, die einen guten Start verzeichneten und die Feldkirchner gehörig unter Druck setzten. Torwart Daniel Allerstorfer konnte sich in dieser Phase mit einer Glanzparade auszeichnen. Nach und nach übernahm jedoIMG_20150412_210342ch das Gästeteam die Initiative und konnte durch Michael Kehrer die erste gute Möglichkeit zur Führung verzeichnen. Die Führung fiel dann kurz darauf: Nach einem Stanglpass von Markus Retschitzegger konnte Michael Kehrer zum umjubelten Treffer vollenden – 0:1! Die Heimischen zeigten sich davon jedoch nicht beeindruckt und konnten im Gegenzug nach einem schönen Freistoß von der Strafraumgrenze ausgleichen – 1:1. Aber auch hier fiel postwendend das nächste Tor: Nach einem Querpass musste Kapitän Michael Kehrer seine ganze Felsklasse aufbieten, um seinen zweiten Treffer erzielen zu können – 1:2! Im Anschluss konnten die Feldkirchner weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Markus Retschitzegger und Marcel Peherstorfer nicht nutzen; die Heimischen konnten in der Folge nicht mehr gefährlich vor das Tor von Daniel Allerstorfer kommen.So ging es mit 1:2 in die Kabinen.

DIMG_20150412_210235ie zweite Hälfte begann weitgehend unspektakulär: Die Heimischen kamen auch weiterhin zu keinen zwingenden Chancen, da die Feldkirchner in der Defensive sehr souverän agierten. Vor allem das Feldkirchner Mittelfeld um Martin Niederhuber und Sebastian Rammelmüller spulte zusammen mit Marcel und Julian Peherstorfer Meter um Meter ab und konnte dadurch viele Angriffe im Keim ersticken. Mitte der zweiten Halbzeit konnte Daniel Allerstorfer die einzige Torchance von Neustift/Oberkappel im zweiten Abschnitt mit einem großartigen Reflex entschärfen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit erspielten sich die Feldkirchner mehrmals gute Torchancen, andenen Albi Muharemi, Michael Kehrer, Markus Retschitzegger und Marcel Peherstorfer maßgeblich beteiligt waren. Diese Chancen konnten allesamt nicht genutzt werden, womit die Retschitzegger-Elf mit einem 1:2-Auswärtssieg die Heimreise antrat.

Die 1b-Mannschaft von Feldkirchen musste sich einer überlegenen Reservemannschaft von Neustift/Oberkappel mit 7:2 (4:0) geschlagen geben. Die Tore erzielten Andreas Luegmayr und Philipp Stadlmayr.IMG_20150412_210430

(13.04.2015)